Fallbeispiel OPTA Massivhaus

OPTA Massivhaus zählt für den Bauherren zu den Top-Marken für individuelle Bauplanung. Der Verbund, zu dem über 40 selbständige Wohnbau-Unternehmen aus dem süddeutschen Raum gehören, errichtet für seine Kunden schlüsselfertige Häuser zum Festpreis, die den modernsten Ansprüchen für energieeffizientes Wohnen genügen. Der Dachverband OPTA Massivhaus ermöglicht Baufirmen, sich mit dem OPTA Lizenzkonzept zum Bau schlüsselfertiger Massivhäuser unabhängig von Bauträgern und Architekten ein zweites Standbein aufzubauen.

Seit 2004 betreut va bene! publishing die gesamte Kommunikation für den Kunden OPTA Massivhaus.

Kundenkommunikation (B2C)                          weiter zur internen und B2B Kommunikation

Zentrales Element in der Kundenkommunikation ist bei OPTA Massivhaus die Marken- und Produktkommunikation.

Klassisches Marketing (Anzeigen in regionalen Medien, Katalog, Baubeschreibung, Werbetafeln und Plakate, Infoblätter über Produkte und Dienstleistungen)

             

       

Live-Kommunikation (Messeauftritte, Hausbesichtigungen, Hausmessen)

Online Marketing (Website)

Corporate Publishing (Kundenmagazin Lust aufBauen)

Social Media (Facebook-Seite Lust aufBauen)

weiter zur internen und B2B Kommunikation

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